Damals & heute

Das beliebte Ausflugsziel für die ganze Familie ist im Kemptner Raum ein Begriff. Viele haben hier schon als Kind glückliche Zeiten verbracht und kommen heute gerne mit der eigenen Familie wieder.

Damals

Das ist dann wie eine Reise in die Vergangenheit und doch auch irgendwie neu. Denn es hat sich auch einiges verändert bei uns.
Der Bachtelweiher Garten in der Retrospektive:

  • 1967: Eröffnung
  • 2007 wurde die Anlage (samt Minigolf und Boccia-Bahn) und das Wirtshaus komplett umgebaut und saniert
  • Unter neuer Führung der Pächterfamilie Marz wurde auch das gastronomische Angebot völlig neu ausgerichtet
  • Die Freizeit- und Spielmöglichkeiten wurden erweitert. Hinzu kamen u.a der Wasserspielplatz und der Streichelzoo
  • Seit 2008 ist die Anlage ganzjährig geöffnet und bietet seinen Besuchern auch im Winter
    ein kulinarisches Angebot mit Allgäuer Küche, Kaffee und Kuchen

Und so sah der Bachtelweiher Garten früher aus:  Hier geht’s zur Bildergalerie